Der „Spezial“-Brownie

Es ist schon etwas länger her, seit meinem letzten Beitrag… Wird Zeit.

Dieses Rezept ist einfach der Knaller… Alle, die meinen Blog schon ein wenig begleiten, wissen, dass ich mich mit der Low-Carb-Ernährung beschäftige. Es ist dieser „Süße Zahn“, der einen bei dieser Ernährungsform ab und zu einholt. Damit ist jetzt schluss. Dieser Brownie wird Euren Schokoladenjieper zurück in seine Schranken weisen…!

Beim Genuss dieser Köstlichkeit glaubt man weder, dass die Basis aus Zucchini besteht, noch dass diese „Sünde“ verschwindend wenig Kohlenhydrate beherbergt. Genießen ohne Reue…

Ihr braucht

1 Zucchini
4 Esslöffel Butter
1 Esslöffel Kokos- oder Rapsöl
1 Ei
1 ½ Kappen Flüssigsüßstoff (entspricht ca. 300 g Zucker)
1 Esslöffel Vanilleextrakt
200 g gemahlene Mandeln
50 g Backkakao
1 Teelöffel Backpulver
2 Prise(n) Salz

 

Und so geht’s

Alles zu einem schönen sämigen Teig verrühren, in eine kleine Auflaufform geben (ca. 20 x 30 cm) und bei 175° C für 30 Minuten in den Backofen (Heissluft). Danach noch mindestens 30 Minuten in der Auflaufform abkühlen lassen. In kleine Quadrate zerschneiden und noch einmal 30 Minuten abkühlen lassen.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert